Prof. Dr. med. Michael Fried

Home » Team » Prof. Dr. med. Michael Fried

Professor Dr. med. Michael Fried, Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterolgie, betreut Sie gerne in allen Fragen und Erkrankungen der Gastroenterologie und Hepatologie. Er ist ordentlicher Professor (emeritus) der Universität Zürich und war Klinikdirektor der Klinik für Gastroenterologie und Hepatologie am Universitätsspital in Zürich während 24 Jahren sowie langjähriger Vorsteher des Departements für Innere Medizin sowie Bereichsleiter am USZ. Als engagierter Kliniker freut er sich auf die Betreuung seiner Patienten in der ambulanten Praxis.

Neben der langjährigen Erfahrung in der Diagnose von gastrointestinalen Beschwerden mittels der Endoskopie und dem Ultraschall hat er eine umfassende Erfahrung in der Diagnostik und Therapie der chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen (M. Crohn und Colititis ulzerosa), von Störungen der gastrointestinalen Motilität (z.B. Reizdarm, Achalasie), der gastroösophagealen Refluxerkrankungen sowie von Malabsorbtionsstörungen (z.B. Zoeliakie). Sein besonderes Interesse gilt der Abklärung und Behandlung von komplexen gastrointestinalen Krankheitsbildern.

Expertisen von Prof. Dr. med. Michael Fried

Prof Fried Gastropraxis Enge
Prof Fried Gastropraxis Enge